Zusammengefasst: Ojamaa kommt - Stehle bleibt - Lasnik geht.
Der dritte Neuzugang der Sommerpause steht nun auch fest: Der fast 19-Jährige estnische Fußballer Henrik Ojamaa unterschrieb einen 2-Jahres-Vertrag bei der Alemannia. Im Probetraining schien er sich gut präsentiert zu haben, sodass Meijer keine Chancen ungenutzt hielt: «Er hat sich im Probetraining sehr willig und unheimlich aktiv präsentiert. Henrik ist mit seinen 1,76 Meter sehr quirlig und kann eine ganze Abwehr beschäftigen. Er ist ein Spieler der Kategorie, die dir richtig auf den Sack gehen kann.»
Und noch eine weitere Nachricht vergab die Alemannia in dieser Woche: Die Axt hat seinen auslaufenden Vertrag am Tivoli um ein Jahr verlängert. „Ich freue mich, dass der Weg bei der Alemannia weitergeht“, sagt der 29-jährige Abwehrspieler.
Keine Zukunft bei der Alemannia gibt es dagegen für Andreas Lasnik. Zwar hatte sich der österreichische Mittelfeldspieler nach seinem Kreuzbandriss an den letzten Spieltagen zurückgemeldet, allerdings reichte das nicht, um den Sportchef zu überzeugen. „Er hat in den letzten zwei Jahren einfach zu wenige Spiele absolviert. Sei es, weil der Trainer nicht von ihm überzeugt war oder verletzungsbedingt. Ich musste einfach eine Entscheidung treffen, und am Ende gab es leider zu wenig positive Argumente“, sagt Meijer. Der am 30. Juni auslaufende Vertrag mit Lasnik wird nicht verlängert. [Quelle: Alemannia Homepage].
0 Kommentare »