Alles eine Frage der Perspektive!


Fußball ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit dem Ziel gegeneinander antreten, mehr Tore als der Gegner zu erzielen und so das Spiel zu gewinnen. Eine Mannschaft besteht in der Regel aus elf Spielern, wovon ein Spieler der Torwart ist. Der Ball darf mit dem Fuß und anderen Körperteilen gespielt werden, mit Ausnahme der Hände und Arme. Nur der Torwart darf den Ball innerhalb des eigenen Strafraums auch mit diesen Körperteilen spielen. Quelle: Wikipedia


Sachlich betrachtet trifft diese Erklärung wohl ziemlich genau auf diesen Sport zu. Doch ist es wirklich immer nur das Ergebnis, das am Ende eines Spieles all die Emotionen abertausender zuschauenden Fans erklären lässt? Oder kann es sein, dass der Fußball seinen Fans noch ein paar mehr Fragen aufwirft?

Der Untertitel dieses Blogs lässt schon recht viel auf seinen Inhalt schließen:

 Alles eine Frage der Perspektive. Nicht mehr und nicht weniger.

Denn genau darum soll es gehen. Meist aus eigener Erfahrung wird im littleoecher'blogspot über die Themen gesprochen, welche den Fußball bewegen. Die ihn zu dem machen, was er ist. Nämlich zu jenem, den man nicht immer aus der gleichen Sichtweise betrachten sollte.