, ,

Blau-Weiß zu Gast auf dem Tivoli

Alemannia empfängt Schalker Talentschmiede 




Nach dem Punktgewinn bei der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach empfängt Schwarz-Gelb an diesem Wochenende erneut ein Reserveteam. Die blau-weißen Gäste aus Gelsenkirchen sind im Vergleich zu den Tivoli-Kickern ganz anders in die zur Zeit laufende Saison gestartet. Nur ein Sieg aus zwölf Spielen geht auf das Konto der Elf von Trainer Luginger. Damit steht das U23-Team des Bundesligisten zur Mitte der Hinrunde mit nur neun Punkten auf einem Abstiegsplatz.
Die Alemannia scheint dahingegen aus den Fehlern der letzten Saison gelernt zu haben: Während es beispielsweise in Hahn im vergangenen Jahr das Aus in Runde Eins des FVM-Pokals gab, zogen die Kaiserstädter zuletzt mit einem Sieg in doppelter Unterzahl in die nächste Runde ein. Und auch beim Erzrivalen in Gladbach stellte man sich in dieser Saison deutlich besser an. Im Hinspiel der vergangenen Saison gab es eine 0:5 Klatsche im Borussia-Park und auch beim Rückspiel auf dem Tivoli hagelte es erneut zwei Gegentreffer. Am vergangenen Wochenende sicherte man sich im Vergleich zu den Miseren des letzten Jahres einen guten Punktgewinn beim 1:1 im Grenzlandstadion.

Um die gute Saison ebenso gut weiterzuführen und den dritten Tabellenplatz auch nach dem dreizehnten Spieltag noch inne zu haben, muss im Spiel gegen die "kleinen" Schalker erneut ein Erfolg her. 
Bei diesem Vorhaben stehen Coach Schubert erneut Kevin Behrens und Bastian Müller nicht zur Verfügung. Am gestrigen Donnerstag wurde vor der Spruchkammer des Fußballverbands Mittelrhein beschlossen, dass beide nach dem Platzverweis in Beeck gleich vier Spiele gesperrt sind. Peter Schubert, der nach jenen roten Karten selbst auf die Tribüne verwiesen worden war, kam dahingegen mit einer Geldstrafe davon.

Anpfiff der Partie beider Klubs ist am morgigen Samstag, nicht wie gewohnt um 14 sondern 15:30 Uhr. Grund hierfür ist die Bundesligapartie der Profimannschaft in Leverkusen am Abend. Erwartet werden rund 6.000 Zuschauer auf dem Tivoli.

0 Kommentare »