Trainingsauftakt am Tivoli
Alemannia startet als zweiter Drittligist in die Saisonvorbereitung
18 Grad maß das Thermometer am Aachener Tivoli, die Sonne schien prächtig, als Trainer Ralf Aussem seine neue Elf heute morgen zum ersten Training der Saison bat. Rund um das Trainingsgelände "Sevilla" hatten sich an die 500 Schaulustige versammelt, um das rege Treiben zu bestaunten, das nach kurzer Aufwärmphase hauptsächlich aus einem kleinen Trainingsspiel bestand.
Augenmerk legte die in Schwarz und Gelb gekleidete Anhängerschaft dabei überwiegend auf die zahlreichen Neuzugänge, die bis auf Sascha Rösler (späterer Einstieg in's Training durch kürzere Regenerationsphase) vollzählig erschienen waren und einen ersten, durchweg guten, Eindruck von sich gaben.
Einen guten Eindruck machte auch Florian Müller, der nach seinen beiden Kreuzbandrissen jetzt wieder vollständig genesen ist. Der Flügelflitzer, der sich im Training von seiner besten Seite zeigte, soll sich mit guter Leistung für einen neuen Vertrag anbieten.
Nicht für einen Vertrag - denn den haben die 18 Kicker, die zur Zeit den Aachener Kader schmücken, bereits - sondern für einen Platz unter den ersten Elf gilt es sich in der Vorbereitungszeit nun anzubieten. Nach dem heutigen Training am Tivoli steht morgen der Fitnesstest im Stadion am Hasselholzer Weg auf dem Programm, ehe Ralf Aussem am Nachmittag zur zweiten Trainingseinheit am Tivoli lädt. Diverse Einheiten in der Soers folgen, ehe am Sonntag zum ersten Testspiel gegen den SV Hoengen bei Hertha Mariadorf geladen wird. Zwei Tage später gastiert die Elf dann beim FS VfL Vichttal 08, das Testspiel gegen die Kreisauswahl Düren findet wiederum fünf Tage später, am Sonntag den 24.06, statt. Bevor es in's neuntägige Trainingslager nach Bitburg geht trifft Schwarz-Gelb am 27. Juni in Dürwiß auf Fortuna Köln. Einen Tag vor der großen Saisoneröffnung am 15. Juli öffnet der Tivoli für den Gast aus Essen, gegen 17 Uhr soll dann ein Testspiel gegen Rot-Weiß starten.
0 Kommentare »