Trainingsauftakt am Tivoli
Alemannia startet mit 20 Mann in die Saisonvorbereitung
Rund 400 Schaulustige hatten sich am frühen Samstagmorgen rund um den Trainingsplatz der Alemannia versammelt, um gemeinsam dem ersten Training der Saisonvorbereitung zu folgen. Neben den sieben Spielern, die Schwarz-Gelb bereits an den Klub binden konnte, begutachteten die Fans zudem sechs, die sich noch zu beweisen haben. Aufgestockt wurde der Kader vom Nachwuchs aus der U23 Abteilung der Tivoli-Kicker.
Vor dem ersten Testspiel am Samstag, den 29. Juni (16.00 Uhr) beim SV Rhenania Richterich, will das Trainergespann Schubert-Plaßhenrich noch mehrere Trainingseinheiten abhalten. Im Laufe der Woche solle dann entschiedenen werden, welche(r) der sechs Probespieler einen Vertrag für die kommende Saison erhält.
Bislang ist das Aufgebot noch gering, für einen Saisonauftakt in der vierten Liga reicht es kaum. Mit welchem Team man deswegen in wenigen Wochen in die Regionalligasaison startet, ist ungewiss. Fakt bleibt, dass es sich wohl auch demnächst noch lohnen wird, dem Geschehen der Schwarz-Gelben auf dem (Trainings)platz zu folgen.
Neben dem Testspiel in Richterich empfängt Schwarz-Gelb am 14. Juli den FC Schalke 04. Nicht mit von der Partie werden Robert Leipertz und Florian Müller sein. Das Nachwuchstalent aus den eigenen Reihen zieht es zum Testspielgegner Schalke. Der verletzungsgeplagte Florian Müller musste dahingegen schmerzlich verkünden, dass er seine Karriere beenden muss.
Beiden Spielern - sowie allen Abgängen der Alemannia - wünscht TypischLinksaussen viel Glück auf ihrem weiteren Weg. Macht et jut!
0 Kommentare »