6:O Erfolg über V.V. Schaesberg im Testspiel.
Auf dem Rückweg aus dem Trainingslager am Walchsee gastierte die Alemannia am Vorabend zum Testpiel im niederländischen Landgraf.
Für den muskelgeschwächten Timo Achenbach kam ein Einsatz noch zu früh. Ebenfalls fehlten Feisthammel und Demai erkrankt. Dafür lief Gastspieler Tsomou im Stum an der Seite von Ojamaa erstmals für die Alemannen auf. Während Kratz, Höger, Uludag und Junglas das relativ junge Mittelfeld bildeten, verteidigten Stieber und Stehle, sowie Casper und Wilschrey vor Keeper Tim Krumpen.
Im 4. Testspiel im Sommer zeigte die Alemannia ihre gewohnte Seite: Viel Ballbesitz, viele Chancen, wenig Umsetzung. Höger sowie der Gastspieler Tsomou probierten sich, scheiterten jedoch am Keeper der Schaesberger.
Wenig später machte es der junge Gastspieler jedoch besser und netzte mit einem Seitfallzieher zum 1:O ein.
Die Alemannia ließ auch im weiteren Spielbetrieb den Gastgebern wenig Chancen. In der 39. Minute war es dann erneut Tsomou der sich als Abstauber bewieß und die 2:O Führung besorgte.
Nach der Pause brachte Hyballa einige neue, darunter auch den 2. Gastspieler Nielsen, der sich zum Anfang direkt beweiste, scheiterte jedoch am Keeper der Schaesberger. In der 77. war es dann Thorsten Burkhardt, der von Arslan bekommen, perfekt auf Auer zu spielte und dieser dann mühelos zum 3:O einschob. Wenige Minuten Später stand dann auch Gueye einmal goldrichtig und netzte problemlos zum 4:O ein (81.). Knapp 2 Minuten später machte dann auch Nielsen noch sein Tor: Er zog einmal mit links ab und vollendete so zum 5:O (83.). Für das letzte Tor des Abends sorgte Ex-Kapitän Benny Auer, der nach Flanke Arslans zum 6:O Entstand einköpfte (89.).
0 Kommentare »