3:1 Sieg gegen Venlo.
Im Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten kam die Alemannia im Sportpark Baesweiler zu einem 3:1 Erfolg. Hyballa ließ dieses Mal David Hohs von Beginn an ran. Vor ihm Verteidigten Aimen Demai, Thomas Stehle, Tobias Feisthammel und Zoltan Stieber. Im Mittelfeld agierten Thomas Zdebel, Manuel Junglas, Thorsten Burkhardt und Kevin Kratz, Benny Auer und Gastspieler Jouvhel Tsoumou sollten die Abwehr der Holländer auseinander nehmen.
Dies gelang den Alemannen jedoch anfangs eher weniger gut. Sie waren zwar die klar überlegene Mannschaft, es fehlte jedoch der besondere Drang zum Tor.
Nach einer einzigsten aufregenden Szene in Halbzeit eins, in denen die Alemannen ein Handspiel der Niederländer beobachtet zu haben schienen, der Schiedsrichter jedoch auf Abstoß entschied, war es Arslan, der erst in der zweiten Hälfte für die Aachener Führung sorgte (55.).
Diesen Rückstand ließen die Holländer jedoch nicht lange auf sich sitzen, sodass knapp 2 Minuten später Venlo's Nummer 14, der goldrichtig stand und die Aachener Führung wieder ins Gleichgewicht brachte (Uchebo - 57.).
Lange ließen sich die Schwarz-Gelben das Spiel der Niederländer gefallen und ruhten auf dem Remis, bis Ojamaa in der 81. zur erneuten Aachener Führung einnetzte. Kurz vor Ende der Partie besiegelte dann Uludag mit einem Rechtsschuss nach feinem Zuspiel Demais den Enstand von 3:1.
0 Kommentare »