Wechsel von Jonas Strifler perfekt
Junger Zuwachs von Dynamo Dresden
Am heutigen Vormittag bestätigte die Alemannia den Wechsel von Jonas Strifler. Der 21-Jährige Abwehrmann kommt ablösefrei von Dynamo Dresden, steht der Alemannia ab der nächsten Saison vorläufig erstmal bis 2013 zur Verfügung.
Bereits im letzten Winter hätte man an dem U-Nationalspieler Interesse geäußert. Da sich beide Vereine mit der Ablösesumme jedoch nicht im Klaren waren, schlägt die Alemannia nun knapp ein halbes Jahr später zu. Strifler durchlief seine Jugend in Vereinen wie Karlsruhe und Hoffenheim, ehe er 2009 nach Dresden wechselte. Wenn der 21-Jährige im Sommer an den Tivoli kommt, muss er sich dann nicht einmal an neue Vereinsfarben gewöhnen.
Erik Meijer zeigt sich mit dem "Fund" dieses Rechtsverteidigers sehr zufrieden. So musste man, notgedrungen, auf Grund der Verletzung Müllers im Herbst auf dieser Position im Laufe der Saison viel ausprobieren und tricksen. Während die "letzte Lücke" in der Abwehr in der Hinrunde häufig von Casper oder Demai gefüllt wurde, testete man nach dem Zuwachs aus Berlin auch Shervin Radjabali-Fardi auf dieser Position. Am Samstag erschien in der Aufstellung auf rechts der Name von Innenverteidiger Tobias Feisthammel.
Für die kommende Saison soll auf dem Papier nur noch ein Name auftauchen: Jonas Strifler.
Und der freut sich laut ersten Interviews auch auf die neue Spielstätte: "Ich freue mich auf die junge Mannschaft und den ehrgeizigen Trainer.
Ich hoffe, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Zeit haben werden."
Strifler bestritt in der dritten Liga bislang 48 Spiele. 18 Mal lief der junge Abwehrmann im Trikot der deutschen Jugendnationalmannschaft auf, durchlief ab der U-17 bislang alle Stationen.
Hey, muss mal wieder meckern....nicht im Sommer war Alemannia an ihm dran...sondern im Winter :-D
Grüße vom Käfer, der das Littleoecher mag auch wenn sie ihm das nicht glauben will :-P