Das Alemannen-Lazarett
Zum Mitschreiben.
Nach dem Ausfall des jungen Nationalspielers Alper Uludag berichtete man gestern Abend vom kurzfristigen Ausfall Nico Herzigs und Thomas Zdebels. Während es dem Routenie Zdebel schon seit Wochen in der Wade zwickt, beklagt man nun auch den Ausfall des Innenverteidigers Nico Herzigs. Nach seiner Operation am Knie entstand an der Stelle ein Ödem. Nachdem er seit Wochen versuchte, seine Schmerzen mit Medikamenten zu unterdrücken, wird er nicht mit nach Oberhausen reisen. Gleiches gilt für den Leidesgenossen Zdebel.
Gute Chancen, die Reise nach Oberhausen antreten zu können, haben die beiden Amateur-Spieler Daniel Engelbrecht, sowie der schon in mehreren Partien auf dem Spielbogen auftauchende Robert Wilschrey, welcher am Freitag Abend sogar Chancen auf ein (Startelf-)Debüt hätte.
Doch, wird überhaupt gespielt? Aus der Sicht des Gastgebers wurde gestern vorerst grünes Licht gegeben. Nach der heutigen Verschlimmerung des Wetters bleibt der Freitagmorgen abzuwarten. Erst wenn Schiri Markus Schmidt sich die Gegebenheiten vor Ort inspiziert hat, wird er ein genaues Urteil geben. Die Rasenheizung im Niederrhein-Stadion läuft bislang auf Hochtouren. Ob sie dem vielen Schnee stand hält, bleibt vorerst abzuwarten. Am Freitagabend werden rund 6.000 Zuschauer erwartet.
Das Lazarett - Kurz notiert.
Wie in der letzten Saison muss die Alemannia zur Zeit einige Ausfälle beklagen. Wie vom Pech verfolgt stehen der Alemannia momentan nicht zur Verfügung:
- Markus Daun - Knie-Verletzung
- Thorsten Stuckmann - Mittelfußbruch
- Seyi Olajengbesi - Sehnenabriss
- Thorsten Burkhardt - Fußverletzung
- Florian Müller - Kreuzbandriss
- Alper Uludag - Syndesmosebandriss
- Thomas Zdebel - Wadenverhärtung
- Nico Herzig - Ödem am Knie
Für sie alle ist das restliche Jahr 2010 wohl gelaufen. Ihr Einsatz noch in dieser Saison ist bei allen - abzuwarten bleibt es bei Thomas Zdebel und Nico Herzig - eher unwahrscheinlich. An dieser Stelle wünsche ich allen eine gute Genesung - nach jedem Rückschlag kommen Zeiten die wieder besser sein werden!
0 Kommentare »