, , ,

Alemannia startet in Wattenscheid

Außerdem: Dauerregen sorgt für Testspielausfälle




Nachdem die Alemannia am Samstagnachmittag ihr erstes Testspiel in Richterich erfolgreich mit 5:0 abschließen konnte, musste man den ersten kleinen Rückschlag in der Vorbereitung am Dienstagmorgen hinnehmen. Denn zum Testspiel gegen Concordia Oidtweiler sollte man nicht einmal antreten können, aufgrund von Unbespielbarkeit des Platzes fiel das Spiel wortwörtlich ins Wasser. 
Obwohl es zunächst hieß, die Partie in Jülich am nächsten Tag sei nicht gefährdet, wurde diese Aussage am nächsten Morgen widerrufen. Auch wenn man alles daran gesetzt hatte, das Spiel auf jeden Fall stattfinden zu lassen – der Regen behielt schlussendlich die Überhand, auch das dritte Testspiel der Alemannia fiel ihm zum Opfer. 

Wo Dauerregen die Stimmung trübt und lang geplante Events ausfallen lässt, kann die langersehnte Veröffentlichung des Spielplans für die kommende Saison zum Highlight der Schwarz-Gelben Woche werden. Denn das neuformatierte Team aus der Kaiserstadt ist am ersten Spieltag (2. August) zu Gast bei der SG Wattenscheid. Eine Woche später empfängt die Elf von Trainer Schubert den FC Hennef auf dem Tivoli. Fast auf den Tag genau ein Jahr nach den Vorfällen in Essen ist man dann erneut zu Gast im Stadion Essen. Nach einem Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf findet das letzte Spiel im August bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Kölns statt.
Der gesamte Spielplan ist wie jedes Jahr bereits von den Kollegen der Sportfreunde Kaiserstadt in einen Kalender eingepflegt, den ihr euch hier für alle gängigen Kalendertypen herunterladen könnt.

0 Kommentare »