, ,

Die Alemannia gastiert am Uhlenkrug.

Am Sonntag den 15.08.10 tritt die Alemannia um 14.30 Uhr beim Oberligist ETB Schwarz-Weiß Essen an. Nachdem bei der Generalprobe am letzten Sonntag (Sieg im Derby Cup) für die Schwarz-Gelben alles gut lief, soll nun in der ersten Runde des DFB-Pokals daran angeknüpft werden. 
Großartige Veränderungen in der Startelf sind nicht zu erwarten. Einzig und allein auf der Torlinie wird es dann eine etwas größere, vielleicht zu erwarten gewesene Veränderung geben. Dort wird nämlich nicht wie im letzten Jahr der 1,99 Mann Thorsten Stuckmann stehen, sondern Konkurrent David Hohs. Nachdem sich Thorsten Stuckmann unter der Woche erneut einen Muskelfaseriss an der Wade zu zog, kommt ein Einsatz im Pokal am Sonntag, sowie beim Liga Auftakt gegen Union Berlin (20.08.) nicht in Frage. Für ihn wird der Ehemalige Ersatztorwart auf dem Platz stehen. "David Hohs und Tim Krumpen haben eine gute Vorbereitung absolviert", so Trainer Hyballa. Dass Hohs auch nach der Verletzung Stuckmanns weiter Nummer 1 bleibe hielt Coach Hyballa außen vor.

Faninfos 
Zur Reise an den Uhlenkrug wird ein Sonderzug  bereit gestellt. Abfahrt des Zuges ist um 10.50 Uhr von Gleis 1 des Aachener Hbf sowie um 11.09 in Herzogenrath. Karten für den Entlastungszug sind noch am Fanshop am Tivoli, sowie nach Verfügbarkeit auch Sonntag am Gleis erhältlich. Der Kartenvorverkauf der Tickets wurde unter der Woche eingestellt, für Kurzentschlossene stehen an der Tageskasse des Uhlenkrug-Stadions Tickets in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Mehr Infos.

0 Kommentare »