, ,

Mit hohen Erwartungen nach Lippstadt

Auch in Westfalen will Alemannia weiter punkten


Nach dem Heimauftaktssieg gegen den SC Verl startete die Alemannia als Spitzenreiter in die neue Regionalligawoche. Am Wochenende übernahm nun die Zweitvertretung des FC Schalke 04 die Tabellenführung, gefolgt von den Sportfreunden Lotte, sodass Schwarz-Gelb nun am Montagabend als Tabellendritter nach Lippstadt reist und dort auf den wohl heimstärksten Konkurrenten der Liga trifft. In der vergangenen Spielzeit blieben die Schwarz-Roten nämlich vor heimischer Kulisse ungeschlagen, konnten allerdings in dieser Saison noch nicht wirklich überzeugen. Im ersten Ligaspiel gab es ein 1:1 Unentschieden gegen die zweite Mannschaft von Bayer Leverkusen, im Pokal dann die Klatsche gegen deren erste Elf.

Alemannia dahingegen träumt vom besten Auftakt aller Zeiten. Beide Spiele konnte die Schubert-Elf bisher gewinnen und auch gegen Lippstadt will man morgen nun nicht leer ausgehen.
Die Erwartungen derer, die trotz der ungünstigen Anstoßzeit und des knappen Kartenkontingents (reduziert auf 500), sind hoch, kann man sich schließlich mit einem Sieg absetzen und sich die Tabellenführung erneut unter den Nagel reißen.

Aufgrund des gekürzten Anteils an Tickets, die der SV Lippstadt Aachener Anhängern zur Verfügung stellt, ist geplant, den Verkauf von Speisen und Getränken im Stadion zu boykottieren. Die Unterbindung von starkem Support zeugt schließlich von großer Unerwünschtheit - die man damit nicht belohnen will.
Anstatt dessen sollen sowohl vor als auch nach dem Spiel auf dem Busparkplatz Speisen und Getränke zum kleinen Preis angeboten werden.

Personell gesehen ist der Kader der Schwarz-Gelben gut besetzt. Unter der Woche wurde laut Aussagen von Trainer Schubert "entsprechend trainiert". Auf den Gegner aus Westfalen sei man "bestens eingestellt".
Karten sind aufgrund des begrenzten Kontingents in Lippstadt vor Ort nicht mehr zu erwerben. Wie immer berichtet 100,5 das Hitradio live im Internet - die Alemannia stellt dahingegen nur einen Live-Ticker zur Verfügung. Anstoß im Stadion am Waldschlösschen ist um 18:30.

0 Kommentare »