, ,

Kein Trauerspiel in Ostwestfalen

Alemannia ist auch gegen Paderborn weiterhin zuversichtlich!


David Odonkor ist Alemannias neuste Verpflichtung und damit am Tivoli zur Zeit das größte Thema. Eine Woche lang hatte der 27-Jährige im Probetraining die Chance sich zu beweisen, bis Manager Meijer ihn am Dienstag an die Alemannia binden konnte. Der Ex-Nationalspieler wird zehn Monate lang das Schwarz-Gelbe Trikot tragen und soll auch schon am Freitag seine Schuhe schnüren, wenn die Alemannia beim Ligakonkurrenten SC Paderborn zu Gast ist.

Nach der Nullnummer gegen Lokalrivale Fortuna Düsseldorf steht die Elf von Trainer Hyballa auch nach dem 6. Spieltag noch ohne einen einzigen Sieg da. Mit zwei mageren Punkten ist die Alemannia das Schlusslicht der zweiten Bundesliga, verliert, wenn sie es nicht schafft, einmal zu punkten, irgendwann den Anschluss.
Um in Paderborn endlich ein Erfolgserlebnis feiern zu können stehen dem Trainer nicht alle Akteure zur Verfügung. Weil Alper Uludag erst spät vom Länderspiel zurück gekehrt ist, wird er den Tivoli-Kickern am Freitagabend fehlen. Auch wenn Kim Falkenberg im Training größere Fortschritte macht ist bislang noch nicht daran zu denken, ihn in das Aufgebot mit aufzunehmen. Am Samstag soll der 23-Jährige in der Begegnung der Zweiten gegen den VfB Speldorf Spielpraxis sammeln.
Neben Neuzugang David Odonkor stehen alle Spieler, die mit kleineren Blessuren aus dem Spiel gegen Fortuna Düsseldorf gingen, gegen den Tabellen Achten (wieder) im Kader. 

Der SC Paderborn legte im Vergleich zur Alemannia einen deutlich besseren Start hin, als es vor rund 7 Wochen wieder um die Wurst ging. Einem Auftaktsieg folgten weitere Punkte, zur Zeit findet sich die Elf von Trainer Schmidt mit 8 Punkten im guten Mittelfeld vor.
Um aus dem Tabellenkeller auch wieder einmal im "guten Mittelfeld" aufzutauchen setzt die Alemannia auf die Unterstützung ihrer Fans. Schätzungsweise werden sich rund 500 Aachener auf den Weg nach Ostwestfalen machen. Da der Block nicht vollkommen gefüllt sein wird, sind an den Tageskassen vor Ort noch Karten zu erwerben.

0 Kommentare »