, , ,

Anknüpfen an erfolgreiche Wochen

Alemannia will sich auch gegen Unterhaching beweisen


Genau einen Monat ist es her, dass die Alemannia zuletzt auswärts ran durfte. Miese Witterungsbedingungen und eine Grippewelle, die vor niemandem halt machte, waren Schuld daran, dass sowohl die Partie in Burghausen als auch in Erfurt ins Wasser fiel.
Nichts desto trotz ist Alemannia auf einem guten Weg, dem Tabellenkeller den Rücken zu kehren. Zuletzt konnte man beim 3:0 Erfolg gegen die Stuttgarter Kickers glänzen und mit dem Tabellennachbarn gleich ziehen. Wenige Tage zuvor hatte man sich bereits gegen Windeck den Einzug ins Halbfinale des FVM-Pokals gesichert.

Während es sportlich nahezu perfekt läuft, mussten die Schwarz-Gelben in dieser Woche finanziell wieder einen herben Rückschlag einstecken. Für den Lizenzantrag für Liga 3, der am heutigen Tag fristgerecht eingereicht wurde, konnte der Verein keine Spielstätte angegeben, an welcher die Partien des Traditionsklubs ausgetragen werden können. Laut Informationen der Aachener Nachrichten könne die geforderte Summe von 1,7 Millionen Euro zur Miete des Tivolis seitens der Alemannia nicht getragen werden, man sähe sich in der Region nun für einen Ort um, zu dem man ausweichen könnte. Oberbürgermeister Marcel Philipp ist sich jedoch gewiss, dass ein Auszug aus dem Tivoli nicht in Frage käme.

Wie der Verein nun weiter verfährt ist noch ungewiss, Fakt ist jedoch, dass der DFB alsbald als eben möglich Klarheit will.
Die Partie gegen die Spielvereinigung Unterhaching, die am morgigen Samstag um vierzehn Uhr angepfiffen wird, soll damit allerdings nicht belastet werden. Coach René van Eck fordert von seinem Team, dort anzuknüpfen, wo in der vergangenen Woche aufgehört wurde. Gravierende Veränderungen sieht der Übungsleiter wie gewohnt nicht vor, ist allerdings aufgrund eines Zehenbruchs von Mario Erb dazu gezwungen, seine beständige Viererkette zu verändern. Aller Voraussicht nach wird den Innenverteidiger an der Seite von Kapitän Herröder Ex-Essener Timo Brauer ersetzen. 

0 Kommentare »