, ,

Traditionsduell auf dem Tivoli

Alemannia empfängt KFC Uerdingen zum Start der englischen Woche



Am letzten Wochenende musste die Alemannia in Wiedenbrück die erste Niederlage der Saison einstecken. Ein unglücklicher Gegentreffer in den Schlussminuten der Partie war dafür verantwortlich, dass Schwarz-Gelb erstmals ohne Punkte zurück in die Heimat reisen musste.
Beim Heimspiel gegen Uerdingen an diesem Wochenende möchte man nun vieles anders und vor allem besser machen. Um dieses Vorhaben zu realisieren wird Trainer Schubert möglicherweise auf gleich drei (Stamm)kräfte verzichten müssen. Sowohl Kapitän Demai als auch Dennis Dowidat und Kevin Behrens sind nicht zu hundert Prozent fit, weswegen ein Einsatz der drei fraglich ist.

Während das letzte Spiel der Alemannia bereits eine Woche zurück liegt, musste der Gegner aus Krefeld noch am Mittwoch im Nachholspiel gegen Tabellenführer Viktoria Köln ran. Beinahe wäre ihnen dabei die Sensation gelungen, denn wenige Minuten vor dem Ende konnten sie vor heimischer Kulisse in Führung gehen. Doch das Glück währte nicht lange, in der Nachspielzeit der Partie konnten die Gäste noch ausgleichen und bleiben damit weiterhin ungeschlagen.

Auch wenn die Gäste in der Tabelle sechs Punkte unter den Kaiserstädtern stehen, hätten sie mit einem Sieg die Möglichkeit, an ihnen vorbei zu ziehen. Denn in der noch jungen Saison liegt bislang alles eng beieinander. Mit diesem Spieltag startet diese außerdem in die erste englische Woche der Saison, denn bereits am Dienstag empfängt die Elf aus der Soers die Zweitvertretung des VfL Bochum am heimischen Tivoli. 

0 Kommentare »