, , ,

Hop oder top?

Die Entscheidung fällt im Spitzenspiel




Eine Woche ist es her, seit die bittere Niederlage in Kray in den Köpfen vieler Anhänger von Schwarz-Gelb den Traum vom Aufstieg zerplatzen ließ. Doch an diesem Freitagabend könnte es nun endgültig werden, wohin die Reise für den Kultklub in der Kaiserstadt in den nächsten Wochen und Monaten gehen wird. Denn wenn die Tore des Tivolis an diesem Abend öffnen, empfängt die Alemannia Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II zum absoluten Spitzenspiel der Saison. Mit einem Sieg würde es Schwarz-Gelb im Kampf um den Aufstieg noch einmal spannend machen, anderenfalls hätte der Erzfeind aus Gladbach bereits sechs Punkte Vorsprung und gegen Rödinghausen noch ein Nachholspiel zu absolvieren.

Doch das Team um Trainer Peter Schubert ist optimistisch, was das Topspiel unter Flutlicht betrifft. "Wir wollen zeigen, dass wir zurecht hier oben stehen", so der Coach von Schwarz-Gelb.
Des Weiteren startete der Freitag mit guten Neuigkeiten aus der Soers: Nachdem Taku Ito bereits gestern verkündet hatte, für zwei weitere Jahre am Tivoli zu bleiben, war es heute Stammkeeper Freddy Löhe, der einen neuen Vertrag bis 2017 unterschrieb.
Nach den vielen Unruhen in den vergangenen Wochen, bei welchen hinter wichtige Personalien große Fragezeichen gesetzt wurden, gibt die Verlängerung Löhes wieder ein kleines bisschen Hoffnung. Hoffnung, dass die Köpfe der Spieler auf dem Feld wieder frei sind und sie die Leistung abliefern können, die sie in der Hinrunde an den Tag gelegt haben und die dafür verantwortlich sind, dass die Alemannia auch zum 29. Spieltag noch immer ganz oben steht.

Personell gesehen kann die Alemannia fast aus dem Vollen schöpfen. Bis auf Neuzugang Roberto Guirino stehen Coach Peter Schubert alle Kräfte zur Verfügung.
Wenn der Ball im Tivoli an diesem Abend rollt, werden über 18.000 Zuschauer das Spitzenspiel unter Flutlicht verfolgen. Die Alemannia empfiehlt daher eine frühe Anreise und die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr. 

0 Kommentare »