, , , ,

Höhere Ansprüche

Gegen den FCA soll ein Sieg her!

Mit einem mageren Punkt aus den letzten 3 Spielen trifft die Alemannia am Samstag, 13 Uhr, auf den Tabellen 5. FC Augsburg. Hyballa drückt im Gespräch ganz klar seine Ziele aus ›3 Punkte‹, egal wie. Denn mit ebenjener Ausbeute aus den vergangen Wochen kann sich der Trainer nicht zu Frieden geben, schließlich wisse er ›was wir können‹, jedoch ›auch zeigen müssen‹. Mit dem FC Augsburg trifft die Alemannia auf eine Mannschaft, die sich mit einer Serie von 6 ungeschlagenen Partien in Folge brüsten kann. Ebenfalls hat sich das Team um Trainer Jos Luhukay im oberen Tabellendrittel der Liga etabliert und empfängt nach dem DFB-Pokalsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth den FC Schalke 04.
Sich von Statistiken beunruhigen lassen kommt Peter Hyballa jedoch nicht in den Sinn. Zwar sei der FCA ›eine gefährliche Mannschaft, die im Aufwind ist. Luhukay hat ein Spielstarkes Team, das sehr offensiv spielt, hoch angreift, um schnell den Ball zu bekommen‹, dennoch könne ›Das Spiel der Augsburger uns liegen, aber nur dann, wenn wir mehr im Ballbesitz bleiben als gegen Aue, wenn wir schnell Fußball spielen und Tempo reinbringen.‹

Neben den altbekannten Langzeitverletzten um Markus Daun, Thorsten Stuckmann, Seyi Olajengbesi , Thorsten Burkhardt, Florian Müller reihte sich am letzten Wochenende der türkische Nationalspieler Alper Uludag in die Verletztenserie ein. Nachdem er auf dem Weg zum Mannschaftsbus am Samstag umgeknickt war, fällt der 21-Jährige aufgrund eines Fußbruchs für rund 3 Monate aus. Ebenfalls fehlt Abwehrmann Stehle, der im Spiel gegen Erzgebirge Aue die 5. Gelbe Karte sah. Kevin Kratz hat seine Muskelverhärtung überwunden und steht der Mannschaft in der morgigen Partie einsatzbereit zur Verfügung.

Als Fan erinnert man sich an den FC Augsburg durchaus positiv zurück. Im letzten Jahr hatte man den Augsburgern im Aufstiegskampf einen Strich durch die Rechnung gemacht und sie mit 4:0 vom Tivoli gefegt. Ähnliches wünscht man auch am Samstag 'Morgen', wenn der FCA erneut auf dem Tivoli zu Gast ist. Angepfiffen wird die Partie um 13:00 Uhr, geleitet von Marc Seemann mit den Assistenten Pelgrim und Nowak. Vierter Offizieller ist René Kunsleben. Vorausgesagt ist eine Temperatur von 0 / 2°C und leichter Schneefall.

0 Kommentare »