, , ,

Traumlos Bayern!

Jetzt wird Allem ein Krönchen aufgesetzt!

Als wäre es nicht genug gewesen, was man am Mittwoch Abend als Spieler, Trainer oder Fan zu verdauen hatte: Nachdem die Partie gegen die Eintracht erfolgreich beendet wurde, loste man live im ZDF das anstehende Viertelfinale aus. Wer nicht so schon nach dem Spiel in Feierlaune gerissen wurde, war es spätestens nachdem bekannt wurde, dass niemand anderes als der große FC Bayern München der nächste Gast auf dem Tivoli sein wird.

"Ich habe das kaum mitbekommen.", berichtet Hyballa im Anschluss. Der Trainer der jungen Wilden saß während der Auslosung zusammen mit Erik Meijer bei der Pressekonferenz, als man im Hintergrund plötzlich tobendes Gebrüll wahrnahm. Die Spieler hatten in der Kabine die Auslosung verfolgt und fieberten dem anstehenden Spiel nun noch mehr zu. „Die Bayern sind ein Gegner, den wir kaum bezwingen können. Aber Hauptsache ein Heimspiel“, so Auer, Kapitän der jungen Truppe.
Hyballa betont: „Aber für unsere jungen Spieler ist das natürlich die nächste überragende Erfahrung und für den Klub das Beste, was passieren konnte.“ - gesteht dabei: „Ich habe früher in Bayern-Bettwäsche geschlafen, als Kind war ich ein großer Fan.“

Viel kommt im neuen Jahr also auf die Elf um Trainer Hyballa zu. Vorallem für die 'jungen Wilden' sei der FC Bayern ein Geschenk des Himmels. Einer von ihnen schien sogar schon vor dem Spiel einen gewissen Riecher gehabt zu haben. „Ich habe gestern noch zu Kevin Kratz gesagt: Wenn wir weiterkommen, spielen wir gegen die Bayern“, so Arslan.

Genaueres über den anstehenden Ticketverkauf wird noch vor dem Jahreswechsel bekannt geben. Der erste Verkauf wird aller Voraussicht nach Anfang Januar starten. Es wird sich dabei wieder um verschiedene Blogs handeln, Abschnitte gesplittet in den freien Verkauf und das Vorverkaufsrecht für Dauerkarteninhaber und Mitglieder.

        Alle Partien auf einen Blick!

FC Schalke 04 - Nürnberg/Offenbach
Energie Cottbus - TSG 1899 Hoffenheim
Alemannia Aachen - FC Bayern München
MSV Duisburg - Koblenz/Kaiserslautern

0 Kommentare »