, ,

Christian Benbennek übernimmt am Tivoli



Am heutigen Donnerstagmorgen wurde am Tivoli der Nachfolger von Peter Schubert vorgestellt. Ab dem 01. Juli übernimmt in der Soers Christian Benbennek, ehemaliger Trainer in Wolfsburg und Babelsberg, und erhält einen Vertrag über zwei Jahre.

Benbennek soll bereits in der Vergangenheit des Öfteren am Tivoli gesichtet worden sein, sein Name tauchte auch in der Presse häufiger im Beziehung auf die freie Trainerstelle beim Kultklub aus der Kaiserstadt auf. Seit heute, 10:30 Uhr ist es jetzt offiziell: In der Pressekonferenz am Morgen stellte Sportdirektor Alexander Klitzpera den Neuankömmling vor, der zuletzt beim TSV Havelse unter Vertrag gestanden hatte. Dort hatte er bereits Anfang des Monats angekündigt, sich zum Sommer hin einen neuen Arbeitgeber zu suchen. "Ich möchte wieder unter Profi-Bedingungen arbeiten", so der 42-Jährige damals.

Über den neuen Klub findet Benbennek heute nur positive Worte. Er freue sich, nun in Aachen tätig zu sein und die Mannschaft weiter zu entwickeln. Denn: "In einem Stadion wie dem Tivoli kann kein Viertligist spielen." 
Seinen Co-Trainer wird der neue Coach von Schwarz-Gelb aus Havelse mitbringen, Plaßhenrich hat derweil weiterhin das Angebot vorliegen, in Zukunft wieder die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums zu übernehmen, bestätigte Klitzpera. Wen Benbennek in der neuen Saison coachen wird, ist jedoch weiter ungewiss. Bislang haben lediglich Dowidat, Löhe, Hackenberg und Ito am Tivoli verlängert. Darüber hinaus haben Demai, Jerat und Maier einen Vertrag, der nicht zum Saisonende ausläuft. Ein bislang mageres Aufgebot für die neue Spielzeit, das auf weitere Meldungen in den nächsten Wochen hoffen lässt.

0 Kommentare »