, , , ,

Trainingslager Denia - Tag 1

Es war vielmehr ein halber Tag, den die Alemannia im zwischen Valencia und Alicante gelegenen Vorort von Denia, Oliva verbrachte. Knapp 17°C maß das Thermometer in der Mittagssonne der Anlage des großen Oliva Nova Beach & Golf Hotels, als die vollbesetzte Alemannia inklusive Trainer- und Betreuerteam, sowie rund 40 Sponsoren an der neuen Bleibe eintrafen.


Schon früh am Morgen hatte man die Reise in den Sünden begonnen. Als man mit einer knappen Viertelstunde Verspätung (Enteisung der Maschine) das frostige Deutschland verlassen hatte, bildete das Reiseziel knapp 2 1/2 Stunden später das komplette Gegenteil: Blauer Himmel, Sonnenschein und keine Spur von dem weißen Gesülze, dass einem in der Heimat langsam aber sicher aus den Ohren rauskommt. 

Nach einer kurzen Einlebungsphase und dem Auspacken der Koffer, rief das Trainerteam gegen 15 Uhr zum ersten Training. Mit Ligakonkurrent Düsseldorf (welcher im gleichen Hotel wie die Alemannia residiert) teilt man sich auf der großen Anlage vier erstklassige Trainingsplätze, auf denen in vergangen Jahren bereits Clubs wie Liverpool und Manchester trainierten.

Gut 10 Minuten (in meinem Schritttempo waren es auf die Minute genau 12) braucht man, um von den Zimmern den Trainingsplatz zu erreichen. Der Strand liegt direkt am Fuße der Anlage, ist über ein Tor direkt erreichbar. Gute Voraussetzungen bildet die Anlage also; nicht nur im Fußballerischen Bereich. Neben vier Fußballplätzen bietet sie zudem zahlreiche Tennisplätze, einen Golfplatz. Bietet mietbare Fahrräder an und auch der Strand kann zum morgentlichen Joggen genutzt werden.
Den größten Vorteil dieses kurzen Auslandsaufenthalts bringt Meijer jedoch auf den Punkt. "Die Jungs sind 24 Stunden zusammen, das erleichtert die Integration der neuen Spieler"

Apropos neue Spieler: Nachdem zum 01.01.2010 der U-Nationalspieler Shervin Radjabali-Fardi offiziell unter den Diensten der Alemannia steht, hat auch gestern ebenfalls ein U-Nationalspieler türkischer Herkunft bei den Schwarz-Gelben unterschrieben. Bilal Çubukçu wurde ebenfalls bei Hertha BSC ausgebildet und stand in den letzten Jahren unter den Diensten des türkischen Hauptstadtvereins Gençlerbirliği Ankaras. 
Für Morgen orderte die Alemannia zwei Trainingseinheiten (10:00 und 15:00 Uhr) an, ehe es am Mittwoch Nachmittag zum Testspiel gegen die Fortuna kommt. Anstoß ist aller Voraussicht nach 15 Uhr.

0 Kommentare »