, ,

Kleines Derby auf dem Tivoli

Alemannia läd zum zweiten Heimspiel der Saison





Nach dem spannenden Duell an der Hafenstraße am letzten Wochenende, aus dem die Alemannia einen Punkt retten konnte, ist an diesem Wochenende nun die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf zu Gast. 

Während nebenan die Tore des bekannten Festivals "Aachen Olé" geöffnet werden, will die Elf von Peter Schubert dafür sorgen, dass die Punktezahl auf dem Konto beider Klubs nach diesem Spieltag nicht mehr identisch ist. Denn gleich wie die Schwarz-Gelben aus der Kaiserstadt konnten die Fortunen die ersten beiden Spiele der Saison für sich entscheiden. In der letzten Woche kam man dann zu Hause gegen den SC Wiedenbrück nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Die Elf von Trainer Aksoy wurde zur Sommerpause mit gleich zwei Akteuren des alten Aachener Kaders verstärkt. Sowohl Marvin Ajani als auch Nazim Sangare schnüren nun ihre Schuhe für den rot-weißen Rivalen.
Peter Schubert kann dahingegen an diesem Wochenende erneut nicht aus dem Vollen schöpfen, mit welcher Startformation die Tivoli-Kicker somit auflaufen werden, bleibt abzuwarten. 

Die Alemannia erwartet, wie bereits im Heinspiel gegen Hennef, eine Zuschauerzahl von über 8.000. Wegen des bereits angesprochenen Musik-Events zum gleichen Zeitpunkt wird ebenfalls eine frühe Anreise empfohlen. Und nicht vergessen: Anstoß der Partie ist bereits um 13 Uhr.

0 Kommentare »