, ,

Alemannia zu Gast in Uerdingen

Patzt Gladbachs Zwote? Mission: Zurück an die Tabellenspitze




Das erste Nachholspiel der Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach ist vorbei. Im Spiel gegen den SC Verl hatte es zum Ende der Partie nach Unentschieden ausgesehen, doch ein Elfmeter in den Schlussminuten war dafür verantwortlich, dass das Team von Trainer Demandt am Ende doch noch als Sieger vom Platz gehen konnte. Damit überholt der verbitterte Rivale der Kaiserstädter jene in der Tabelle, liegen punktetechnisch zwar noch mit ihnen gleich, haben gegen Rödinghausen jedoch noch ein weiteres Nachholspiel zu absolvieren.

Die Alemannia hofft also auf den Patzer des Konkurrenten, der am Samstag bei Fortuna Düsseldorf II zu Gast ist, muss zuvor in Uerdingen jedoch zunächst selbst vorlegen. Der strauchelde Gastgeber von Schwarz-Gelb hat eine weniger rosige Bilanz aufzuzeigen. Aus den letzten acht Spielen holte die Salar-Elf lediglich einen Punkt, einen Dreipunkteerfolg gab es zuletzt am 14. Spieltag gegen den FC Kray. Damit liegen die Krefelder in der Tabelle derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz. "In der Hinrunde hat Uerdingen gezeigt, dass sie eine spielstarke Mannschaft sind", ist sich Trainer Peter Schubert sicher, "wir wissen um die Schwere dieses Teams und werden diese Aufgabe total ernst nehmen."

Personell gesehen muss Trainer Schubert in Uerdingen auf Kapitän Aimen Demai verzichten, der sich im vergangenen Heimspiel den fünften gelben Karton abgeholt hatte. Weiterhin verletzt nicht einsatzfähig sind Tobias Mohr und Neuzugang Roberto Guirino, die während Kevin Behrens nach Gelb-Sperre ins Team zurück kehrt.
Anpfiff der Partie im Grotenburg-Stadion ist am Samstag um 14 Uhr. Im rund 100 Kilometer entfernten Krefeld erwartet die Alemannia rund 2.000 mitreisende Alemannia-Fans.

0 Kommentare »