, ,

Erneuter Dreier im Lohrheidestadion?

Alemannia will zurück an die Tabellenspitze





Schon einmal war die Alemannia in dieser Saison im Wattenscheider Lohrheidestadion zu Gast – damals schaffte es Schwarz-Gelb durch einen späten Treffer von Dominik Ernst den ersten Sieg der Saison perfekt zu machen. Wenn die Schubert-Elf im gleichen Stadion nun auf die Reserve vom VfL Bochum trifft, hat sie ein klares Ziel vor Augen: Auch den fünfzehnten Sieg mit in die Kaiserstadt zu nehmen. 

Für dieses Vorhaben steht dem Trainergespann in dieser Woche Tim Jerat nicht zur Verfügung, der sich gegen den KFC Uerdingen den fünften gelben Karton abgeholt hatte. Wieder einsatzbereit ist dahingegen Kapitän Demai, der eine gleiche Sperre in der letzten Woche abzusitzen hatte.
In Krefeld konnte die Alemannia am Ende glücklich sein, dass es mit einem Punkt zurück in die Heimat ging. Dennoch war es ein Punkteverlust, der am Ende der Saison mit dafür entscheidend sein könnte, auf welchem Platz die Tivoli-Kicker die Saison abschließen. "Es gibt sicherlich noch einiges zu tun", wusste Trainer Peter Schubert, den Kopf in den Sand zu stecken gelte es jedoch noch nicht. "Wir sind heiß auf jedes Spiel", hieß es weiter, ganz unabhängig davon, dass die Bochumer zum Ende der Saison ihre Mannschaft aus der Regionalliga zurückziehen werden. "Für die Jungs geht es da schließlich immer noch um etwas".

Begleiten werden den Tabellenzweiten rund 1.500 Zuschauer aus der Kaiserstadt. Tickets sind in ausreichender Anzahl noch vor Ort erhältlich. Anstoß der Partie ist – wie gewohnt – am Samstag um 14 Uhr. 

0 Kommentare »