,

Gravierende Verletzung bremst Cubukcu

Bilal Cubukcu kam in der Winterpause an den Tivoli. Bei der Hertha aus Berlin ausgebildet ging der Türke für 2 Jahre in sein Heimatland. Zurück in Deutschland sah er seine Chancen in Aachen, unterschrieb einen Vertrag bis 2013.
Doch Cubukcu musste kämpfen, um an sein Ziel zu kommen. Weil der Mittelfeldmann noch nicht fit genug war, schob er sogar Sonderschichten. Bis zum heutigen Tag absolvierte er 191 Spielminuten für die Alemannia, in 9 Partien kam er zum Einsatz, zwei Mal stand er dabei von Anfang an auf dem Rasen. 
Doch er wollte weiter daran arbeiten, länger als 45 Minuten einsetzbar zu sein.

Die Entwicklung Cubukcus wurde nun jäh gestoppt. In einem tragischen Trainingsunfall brach sich der Offensiv-Allrounder Schien- und Wadenbein. Die Saison ist für ihn gelaufen, wie lange er genau ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.
"Es war ein ekliges Geräusch", berichtet Kapitän Auer. In einem Zweikampf im morgendlichen Training ereignete sich der Unfall, Cubukcu wurde mit einem Krankenwagen direkt ins Luisen Hospital gebracht, wo er schon am heutigen Tag operiert wurde. 

In der Sommerpause soll der Mittelfeldmann wieder aufgebaut werden. Momentan kann man die Worte Auers nur unterstreichen: "Alles Gute für Bilal, hoffentlich kommt er bald zurück!"

0 Kommentare »