,

Neuer Stürmer an den Tivoli

Fabian Bäcker kommt ablösefrei von Borussia Mönchengladbach

Die Alemannia hat zum Anfang der Woche den zweiten Neuzugang für die neue Saison verpflichtet. Der 20-Jährige Angreifer kommt vom Lokalrivalen aus Gladbach, unterschrieb am Tivoli einen Zweijahresvertrag.
Bäcker war in der laufenden nur zwei Mal bei den Profis der Gladbacher aufgelaufen. In dieser recht knappen Zeit hatte es der Angreifer jedoch auf ein Tor gebracht.

Der beidfüßige absolvierte den Rest der Saison seine Spiele für die Amateurmannschaft. In 19 Partien schoss der Stürmer ganze 11 Tore. Bäcker durchlief in seiner Zeit in Gladbach alle U-Nationalmannschaften, beginnend ab der U-18. In insgesammt 22 Länderspielen schoss er 5 Tore.

"Für mich ist der Wechsel in jedem Fall eine neue Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.", erzählt Bäcker freudig. Und auch Meijer zeigt sich über die Neuverpflichtung richtig erfreut: "Fabian ist sehr schnell und zudem mit einem guten Torriecher ausgestattet. Als Mensch wie auch als Spielertyp passt er sehr gut zu uns."

0 Kommentare »