, ,

Uludag bleibt bis 2014!

Alemannia setzt auf Leute aus der eigenen Jugend!


Mit großer Begeisterung konnte man am späten Morgen lesen, dass das Eigengewächs Uludag vorzeitig seinen Vertrag verlängerte. Der in Belgien geborene Türke wurde in der Alemannia Jugend ausgebildet, ehe er 2009 den Sprung in den Profikader schaffte. "Der Klub hat mir die Chance gegeben, Profi zu werden." Dankend unterschrieb Uludag heute einen neuen Vertrag, laufend bis 2014, obwohl letzterer erst 2012 geendet hätte.

In der letzten Spielzeit meist nur eingewechselt, etablierte sich Uludag unter Trainer Hyballa. Er wurde Stammspieler, schoss im September sein erstes Profitor. Gegen Ende der Saison dann der Herbe Rückschlag: Syndesmosebandriss. Uludag fehlte in 14 Zweitligapartien, trainierte in der Reha für sein Comeback. Die Rückkehr in den Kader der Alemannia erfolgte kurz vor der Länderspielpause: Uludag reiste mit zum Auswärtsspiel in Osnabrück, kurz vor Schluss wurde der Mittelfeldmann eingewechselt und schoss promt sein zweites Bundesligator.
Auch außerhalb der Region hat Uludag bereits Anklang gefunden. Seit der laufenden Saison steht Uludag im U21-Kader der türkischen Nationalmannschaft.

In Aachen machte der flotte Flügelflitzer große Schritte, die soll er nun fortsetzen. "Alper ist ein gutes Beispiel dafür, welche Schritte junge Spieler machen, wenn man sie spielen lässt.", lobt Meijer. Und auch Trainer Hyballa findet nur rühmende Worte: "Alper ist schon jetzt ein ganz wichtiger Spieler für uns!"

0 Kommentare »