,

Neuzugang Nummer 3

Kevin Maek an den Tivoli

Getreu seinem Motto "Wir zahlen keine Ablösen!" hat Sportdirektor Meijer am Mittwoch einen neuen Neuzugang zu verzeichnen. Kevin Maek kommt ablösefrei von Werder Bremen II an den Tivoli, unterschrieb einen Zweijahresvertrag.

Mit dem 1,92 Mann hat man sich einen extrem kopfballstarken Spieler geholt. "Kevin ist physisch unglaublich stark. In der Luft waren wir in dieser Saison häufig unterlegen, also haben wir gezielt nach einem kopfballstarken Spieler gesucht.", sagt Meijer. Und auch Maek selbst ist überzeugt vom neuen Arbeitgeber und der neuen Spielstätte: "Tolles Stadion, super Fans. Gegen Bochum war ich selbst im Stadion, das hat mir sehr gut gefallen. Ich freue mich auf die Alemannia."

Für den Defensivmann ist die Alemannia nicht die erste neue Spielstätte. Im Osten des Landes hatte 22-Jährige damals angefangen, spielte in diversen Clubs um Berlin, ehe er seinen Weg nach Wolfsburg fand. Von da aus ging es drei Jahre später wieder in die Heimat, zu Union Berlin. Die letzte Spielstätte war die Zweite Mannschaft von Werder Bremen, die zur Zeit in der dritten Bundesliga vertreten ist. Dort absolvierte er in der laufenden Spielzeit 26 Ligaspiele, schoss 2 Tore.

0 Kommentare »